Skip to content

Kurioses Teil 6

Guten Abend!



Leider habe ich Euch in letzter Zeit nicht gerade mit Einträgen überschüttet... Entgegen allem Anschein habe ich in letzter Zeit viel erlebt, bin aber noch dabei, die Bilder zu sichten und warte zudem auf die Abzüge der auf Film aufgenommenen Bilder.

Um Euch wenigstens ein Wenig bei Laune zu halten, habe ich Euch Heute etwas "Kurioses" mitgebracht!



Letzten Freitag war es endlich soweit und ich stand punkt 8:30Uhr vor der lokalen Verkehrsbehörde.

Zuallererst ging's zum "Gesundheitscheck" - "Sehtest" (in welche Richtung zeigt die Öffnung im Kreis) und Farbenblindheitstest. 5 Minuten später sowie 10RMB leichter und ein paar Dokumente schwerer, konnte es zum ersten Schalter gehen...







Die etwas ratlose Schalterbeamtin drückte mir dann weitere 10 Minuten später den nächsten Wisch in die Hand - Prüfungszulassung!







Also auf in den zweiten Stock und dort das Papier gezeigt - passt alles - und so durfte ich - mit meinem chinesischen Namen 西蒙貝德 - nach Aufruf zur Prüfung antreten. Nach erfolgreicher Prüfung wurde ich - mit dem nächsten Blatt - wieder an den Schalter geschickt...







20 Minuten Wartezeit später war es dann endlich soweit! Ich konnte meinen chinesischen Führerschein abholen!


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen