Skip to content

Simon's China und Fotoblog ::

Über Mich



Simon Bader, Baujahr 1996.



Auf dem Land - in Großstadtnähe durfte ich behütet aufwachsen und eine tolle Kindheit erleben.

Immer schon war ich begeistert von der Schönheit der Natur, genauso wie von der Urgewalt historischer Technik

Mit ca. 12/13 Jahren entdeckte ich die Fotografie für mich und lebe sie bis Heute als meine künstlerische Ausdrucksweise

Nach Abschluss der Realschule konnte ich bei einem mittelständischen Unternehmen im Remstal meine Ausbildung zum Industriemechaniker erfolgreich abschließen.

Nach einem beruflichen Zwischenstopp bei einer Musikinstrumentenmanufaktur kam ich zu meiner jetzigen Arbeitsstelle bei einem mittelständischen Gießereiunternehmen in der technischen Instandhaltung.

Dieser berufliche Schritt ermöglicht es mir nun, für zwei Jahre als technischer Berater nach China zu reisen und nebenbei ein wenig die Welt zu entdecken.

Im Anschluß an zwei tolle und lehrreiche Jahre im Reich der Mitte durfte ich an der Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart die hervorragende Fortbildung zum Maschinenbautechniker genießen, sowie erfolgreich abschließen.

Die Fortildung ermöglicht mir nun eine Interessante Stelle im Bereich Prozessoptimierung und -Automation ausführen zu dürfen.



Neben der beruflichen Tätigkeit konnte ich über die Jahre eine recht ansehnliche Sammlung historischer Gerätschaften zusammentragen, welche ebenso erhalten werden wollen.

Aktuell umfasst die Sammlung neben zwei Oldtimer Traktoren auch diverse landwirtschaftliche Anlagen und Geräte z.B. einen Deutz Stationärmotor oder für leichte Feldarbeit eine Agria 1700 mitsamt Anbaufräse.

 



 


Geschrieben von Simon | am