Skip to content

Chinese New Year 2019 - 4 Tage Kultur

Tag 2: Aufwärts!





Nach einer angenehmen Nacht musste das Frühstück auf ein wohlbekanntes Schnellrestaurant mit "M" gelegt werden - anderweitiges schmackhafte Nahrungsangebot konnte beim besten Willen nicht aufgetan werden. Anschließend konnte die Reise zu den sieben Bergen - äh - Huang Shan entspannt weitergeführt werden. Ca. 1,5h später erreichten wir, nach einer Autofahrt durch malerische Landschaften, den Parkplatz am Fuße der Berge, von welchem uns ein Omnibus bis zum Einstieg des Trails bringen sollte.

Blick zurück in das Städtchen am Fuße der Berge - und Warten auf den Bus in den Himmel (oder so ähnlich ;-) )





Um die Wartezeit auf den Bus zu verkürzen, möchte ich Euch ein wenig über Huang Shan berichten: Huang Shan 黃山 - Gelbes Gebirge - erstreckt sich über ca. 154km² der Provinz Anhui im Südostenen Chinas. Mit seinen 72 Gipfeln und bizarren Felsformationen ist es eines der Beliebtesten Ziele der Region, ja wenn nicht sogar ganz Chinas. Die Formen Huang Shans inspirieren seit Jahrhunderten die Maler Chinas zu ihren wundervollen Tuschegemälden mit ihren verträumten nebelverhangenen Felslandschaften und den tief hängenden Kiefern. Das gesamte Berggebiet ist touristisch sehr gut erschlossen und ist durchsetzt von einem dichten Netz gut ausgebauter Wanderwege und Seilbahnen. Selbst Unterkünfte gibte es oben auf den Gipfeln. Die Wege im Gebiet sind leider zu 90% Treppen - leicht anstrengend - am Aufstiegstag haben wir in ca.8h nur 7km, aber dafür über 1800 Höhenmeter zurückgelegt. Kurz vor dem Tagesziel, den ganzen Tag waren die Berge wolkenverhangen, wir waren gerade auf einem Bergsporn angekommen, riss die Nebelwand binnen Sekunden auf und bescherte uns einen wundervollen Sonnenuntergang zur krönung des Tages.



Nun jedoch lasse ich die Bilder des Tages sprechen - Farbaufnahmen mit Leica M(Typ240); B&W mit Leica M4 auf Kodak TriX ISO400:


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen