Skip to content

Chinese New Year 2019 - 4 Tage Kultur

Tag 1: Akklimatisieren in Tunxi



Unser erstes Ziel, Tunxi 屯溪, wurde schon während der Song - Dynastie (960-1279) erstmals erwähnt und liegt am Fuße des Huang-Shan Gebirges. König Huizong legte zwischen 1082 und 1135 seinen Regierungssitz in das nahe Hangzhou und lockte dadurch viele Handwerker, Kaufleute und Reisende in die Region. In der aufstrebenden Ming- Dynastie, wurden von einem reichen Kaufmann in Tunxi 47 Ladenlockale erbaut um weitere Kaufleute und Handwerker anzulocken. In der nachfolgenden Quing- Dynastie entwickelte sich Tunxi zu einem wichtigen Handelszentrum für Waren aller Art aus der Provinz Anhui. Aus dieser Zeit hat sich in Tunxi die Hauptladenstraße in wunderbarem Zustand erhalten und so bieten hier Heutzutage unzählige Händler ihre nötigen und unnötigen Waren feil. Leider hatten zu unserer spätnachmittäglichen Ankunft die meisten Läden schon geschlossen, sodass wir "nur" die wundervolle Atmosphäre der fast menschenleeren Gassen genießen konnten.

Nun jedoch einige Eindrücke aus diesem, kleinen, Städtchen - aufgenommen mit Leica M4 auf Ilford HP5 ISO400


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen