Skip to content

Beijing Teil 1 von 4

Guten Abend,




Zuersteinmal möchte ich mich entschuldigen, länger nichts von mir gegeben zu haben - In der Arbeit war einiges zu tun und das Internet hat beim Hochladen der Bilder mal wieder gesponnen...

Im November hatte uns Marius' Bruder mit einem Kamerad besucht und gemeinsam haben wir eine tolle Woche in Beijing verbracht. Natürlich möchte ich Euch das Erlebte nicht vorenthalten. Ich werde den Beijingaufenthalt in 4 Teile aufteilen - der Übersicht wegen.

Um eine Übernachtung einzusparen sind wir per Nachtzug (11h von Suzhou nach Beijing) angereist und konnten so gleich am ersten Tag die Umgebung des Hotels erkunden.

Mit dem Bus gings 's am Abend nach Suzhou und von dort mit dem Zug nach Beijing:



 



In Beijing bezogen wir nach Ankunft das zentral gelegene Hotel (1,5km Zur verbotenen Stadt und Himmelstempel). In der direkten Nachbarschaft des Hotels findet sich das letzte Stück alter Stadtmauer mit dem größten in China erhaltenen historischen Eckturm. Gegen ein paar "Rimbl" Eintritt kann das Ensemble besichtigt werden. Im Eckturm werden verschidenen maßstabsgetreue Modelle der verschiedenen Turm-und Toranlagen der alten Beijinger Stadtbefestigung ausgestellt.





 



In direkter Nachbarschaft zur Stadtmauer befindet sich der größte Beijinger Bahnhof.



 



Der Leichte Nebelschleier begleitete uns insgesamt zwei Tage und ist alles Andere als "gewöhnlicher Nebel" - hier hat uns die Hauptstadt mit einem ihrer - zu zweifelhafter Berühmtheit gelangter - Smogtage in Empfang genommen.

Soviel von dieser Stelle - freut Euch auf die nächsten Tage! Da wird's richtig interessant ;-)


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen