Skip to content

5 Wochenenden in 5 Tagen - Teil 5: Shanghai City

...Unser Shanghai für die lieben Kollegen aus Deutschland




Das letzte Wochenende mit unseren Kollegen aus Deutschland haben wir in Shanghai verbracht. Freitags die Auomatisierungstechnik- Messe in Shanghai besucht, Abends gemütlich Essen, ab in´s Hotel und am Samstag hinein in die Mitte der Megacity! Am Samstag waren wir in der "alten Stadt" - ein auf alt gemachtes Touristenvirtel rund um den Yuyuan-Garden. Die "alte Stadt" ist schön anzuschauen und sicherlich einen Besuch wert - aber total überfüllt. Wo man wirklich Spass hat, das sind die alten Gassenvirtel rundherum - kaum Touristen, dafür umso mehr verwundert dreinblickende Chinesen, wenn da plötzlich 4 Deutsche des Weges kommen.



...anschließend zum Bund gelaufen um die tolle Assicht auf die Pundonger Skyline zu genießen.



...und immer wieder diese Touris im Bild ;-)...





Als Tagesabschluss noch der Jing An Tempel - eines der größten Heiligtümer in Shanghai.



Sonntags kam, nach ausgiebigem Frühstück, noch ein anderer Kollege und gemeinsam zeigten wir dem Besuch aus Deutschland weitere Sehenswürdigkeiten. So z.B. Das Shanghai Aquarium (siehe Teil 1 vom 24.9.), den größten Shanghaier Fakemarkt in der Metrostation des Science and Technology Museum und den naheliegenden Centurypark. Als krönenden Abschluss bestiegen wir (per Weltrekordaufzug) das höchste gebäude in China - den Shanghai Tower.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen