Skip to content

Guten Abend,




Die letzten Wochen waren leider nicht sonderlich ereignisreich.

Unter der Woche blieb am Abend meist keine Zeit, die Gegend weiter zu erkunden. An den Wochenenden machten sich die Ausläufer der in Shanghai vorbeiziehenden Taifune mit starken Regenfällen, heftigen Gewittern und Sturm auf sich Aufmerksam.

Nichtsdestotrotz sind wir an den Wochenenden in den nahegelegenen Park spaziert um ein wenig die Ruhe und Natur zu genießen. Am letzten Sonntag war es dann endlich soweit: Ich habe im Park meinen ersten Cache ín China versteckt! (GC7VYTX).



 






Endlich sind wir auch dazugekommen, eine Liste zusammenzustellen, welche Region / Stadt / Sehenswürdigkeit wir abklappern wollen. Die Liste gibt's natürlich NICHT - Ihr lasst Euch schön überraschen, was da so alles kommen mag ;-) . Vorschläge per Mail oder Kommentar sind natürlich hoch willkommen !

 






Dieses Wochenende jedoch war traumhaft schönes Wetter und so haben wir am Samstag Morgen ein Taxi geschnappt und sind losgezogen um schmale 20 Rimbl später hier zu stehen:



Dort angekommen, eine Passkontrolle und weitere 6 Rimbl leichter hatten wir das Busticket zum nchstgelegenen Metrobahnhof Shanghai/North Jiading in der Hand. Vom Bahnhof gehts, 7 Rimbl weniger im Geldbeutel, in Richtung Hongqiao International Airport.

Aber halt ! Wieso in die Ferne schweifen, wenn's 1. Station vor dem Flughafen was schönes zu sehen gibt ?

In der Metrostation:



... Metromenschen - Menschenmetro...





Flora oder Fauna ?!



Das einzig Richtige bei den hießigen Temperaturen:



Achtung ! Bissig !



...Und ganz gemütlich



Ich glaub, ich hab' einen Vogel...



"Mamaaaaaaa - darf ich den mitnehmen?!"

 






Ein Selbstbildnis darf auch nicht fehlen!



...ebensowenig die Natur.



Soweit zum "Shanghai Zoo". Abschließend bleibt zu sagen: Der Park ist äußerst weitläufig und wirklich schön anzusehen, es gibt Tiere aus allen herren Ländern zu sehen.

Natürlich ist alles ein wenig chinesich... An jedem freien Platz, wo eigentlich Ruhe guttun würde, krächzt eine Pekingoper schallend aus den Lautsprechern. In den Tierhäusern versteht man ob dem vorherschenden Lärm (...Homo Sapiens Chinensis...) sein eigenes Wort kaum - Tiere sieht man in den Häusern ebenso kaum, esseidenn man drängt sich durch die Massen an Chinesen.

Für die - ausgesprochen vielen - lauffaulen gibt es Elektrobuse, welche sich laut hupend ihren Weg durch die Zoolandschaft bahnen.

Ebenso unverständlich sind die aller Orten im Zoo zu findenden "Atraktionen" für die kleinen Zoobesucher in Form von wild quietschenden blinkenden Jahrmarkt- Fahrgeschäften.

Alles in Allem ist der Shanghai Zoo jedoch sowas wie ein Geheimtip - Kaum Ausländer, ein schöner Park und moderater Eintritt (40RMB).



Im Anschluss an den Zoobesuch sind wir mit der Metro nach Shanghai Downtown gefahren um uns dort mit einem alten Kammeraden zu treffen.





P.S. Das  Gewinnspiel aus "Kurioses Teil 4" ist noch nicht gewonnen - und die Teilname ist nun wirklich nicht schwer ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen